Am Samstag, den 08.02.2020 haben wir zu den Ortsteilgesprächen am Kindergarten in der Waldparkstraße und an der Appeltwiese eingeladen.

Gekommen waren zahlreiche Riemerlinger Bürger und Bürgerinnen, um mit den CSU-Gemeinderäten, den Kandidaten der CSU für den Gemeinderat und unserem Bürgermeister Dr. Stefan Straßmair zu diskutieren.

Ein besonderes Anliegen war die Verkehrssituation im Gewerbegebiet Riemerling und daraus folgend auch in Riemerling West. Sowohl das subjektiv empfundene hohe Verkehrsaufkommen, als auch die Nichteinhaltung der Verkehrsregeln durch die Verkehrsteilnehmer, beschäftigt die Anwohner.

Gemeinsam wurden verschiedene Lösungsansätze diskutiert und Anregungen der Betroffenen aufgenommen. Wir sehen uns aufgefordert eine Lösung zu finden, die sowohl von den Anwohnern als auch von den Gewerbetreibenden in Riemerling akzeptiert werden kann, damit sich die Situation entzerrt.

Insgesamt fanden wir die Veranstaltung sehr bereichernd und freuen uns auf die nächsten Ortsteilgespräche am 15.02.20 in Hohenbrunn.