Mit den diesjährigen Ortsteilgesprächen haben wir die erste öffentliche Veranstaltung aus der Planung 2022 erfolgreich absolviert.

An den Samstagen 12. und 19. Februar kamen wir mit gut 30 Teilnehmern an sechs Terminen in Hohenbrunn und Riemerling in’s Gespräch.

Die Anliegen reichten von kleinen Verschönerungen wie der Wiederinbetriebnahme des Brunnens vor dem Rathaus bis hin zur Überprüfung des Verkehrskonzeptes am „Zuhause am Hölzl“.

Grundsätzlich hatten wir den Eindruck, dass sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Gemeinde wohl fühlen und Wert auf ein rücksichtsvolles Zusammenleben legen. Um so unbefriedigender ist es dann natürlich auch zu hören, dass an sensiblen Stellen Verkehrsregeln vielfach missachtet werden und Bürger von Müllplätzen in unseren Wäldern berichten.

Wie versprochen werden wir tätig werden und mit den Teilnehmern im Dialog bleiben.

Ein Dauerbrenner durfte natürlich nicht fehlen: Der bessere Zusammenschluss von Riemerling Ost und Riemerling West für Fußgänger und Radfahrer durch eine neue Unterführung. Auch wenn ein derartiges Projekt nicht alleinig in der Hand der Gemeinde liegt, könnte der Bau der neuen Realschule in Hohenbrunn mit einem entsprechenden Verkehrskonzept diesem Anliegen neuen Auftrieb geben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre Zeit und ihr Interesse.

Unser Veranstaltungskalender 2022 hat noch einiges zu bieten. Wir freuen uns auf Sie!